Vita

 

1951
geboren in Solingen


1966 - 1969
Kunst und Fotografie ist schon die Leidenschaft, aber...
...nach dem Motto: „Du musst doch erst mal was Ordentliches lernen!",
Ausbildung zum Technischen Zeichner.


1970 - 1975
dann doch: Praktikum und Studium an der Werkkunstschule / Gesamthochschule Wuppertal, Fachbereich Kunsterziehung-Gestaltung, Fachrichtung Grafik-Design,
mit Schwerpunkt Fotografie und Film. Abschluss als Diplom-Designer.


1975 - 1977
Freiberufliche Tätigkeit als Grafik-Designer


1978 - 1997
Grafik-Designer in der Werbeabteilung der Joh. Vaillant GmbH u. Co. in Remscheid


1998 - ...
Eigenes Büro für Mediengestaltung und Werbung in Solingen


2014 - ...
Nach vielen Jahren Tätigkeit als Grafik-Designer, habe ich meine alte Leidenschaft Kunst und Fotografie wieder in den Vordergrund gestellt.

Durch viele neue Ideen, gepaart mit viel Spaß an Fotografie und digitaler Bildgestaltung, sind schon einige neue Arbeiten entstanden und sollen natürlich noch viele weitere folgen.

Ganz besonders wichtig ist mir die Arbeit und Weiterentwicklung meiner 2viewART (2SichtBilder), weil sie eine künstlerische und außergewöhnliche Darstellungsart für Fotografien bietet.
Der Anfang ist gemacht, es sind schon einige experimentelle Bilder entstanden,
die ich in einigen Ausstellungen zeigen und testen konnte. Die Reaktionen vieler Besucher waren sehr positiv, so dass ich mich darin bestätigt fühle, auf dem richtigen Weg zu sein. Ich bin gespannt, wo mich die Reise Fotokunst und
2viewART noch hinführt.


Ulli Steinküller